Direkt zum Inhalt

Greenwood Tree Chor-Einzelausgabe SSAA

Loading shop information
Loading shop information

Johann Hieronymus Kapsberger – ein Virtuose auf der gerade frisch erfundenen Theorbe – schrieb zahllose Kompositionen für dieses Instrument, dessen Platz wohl heute die E-Gitarre eingenommen hat. Die Colascione, die als Inspirationsquelle für den Song Greenwood Tree dient, hätte die Intro zu einem Stones-Song sein können: Powerchords, ein erdiger Groove und alles in allem ein Sound, von dem man nicht glauben kann, dass er schon um die 400 Jahre alt ist. Auf der Suche nach einem passenden Text wurde Winnie Brückner schnell fündig bei William Shakespeare. Die verwendeten Verse aus dessen Stück Wie es euch gefällt (As You Like It) symbolisieren ein bisschen Anarchie: Der Protagonist lädt seine Freunde ein, sich zu ihm unter den "Grünholz-Baum" zu gesellen – an einen Ort, wo man in Sicherheit vor der Obrigkeit und vor allem in Freiheit leben kann.

Demos

Play
Helbling Secular Choral Music
Helbling Secular Choral Music

(Weltliche Chormusik) beinhaltet zeitgenössische Arrangements und Kompositionen für Konzert und Wettbewerb.

Helbling Secular Choral Music

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte