Direkt zum Inhalt

Singet dem Herrn ein neues Lied Chor-Einzelausgabe SATB-SATB

  • SerieChorus XXI
  • Musik: Aleksandar S. Vujic
  • Text: Psalm
  • Besetzung: Doppelchor, a cappella
  • Lieferumfang: Chor-Einzelausgabe
  • ISMN: 979-0-50239-657-2
Loading shop information

Diese doppelchörige Komposition entstand anlässlich Bachs 250sten Geburtstages im Auftrag des Kammerchores I Vocalisti. „Meine Idee war, den Weg Bachs zu verfolgen, jedoch etwas Neues hinzuzufügen … Ich wählte deshalb unregelmäßige Rhythmen, wie sie für den Balkan typisch sind, habe jedoch die bachischen Prinzipien für doppelchörige Chorwerke – Polyphonie, Homophonie und Imitation – beibehalten und angewandt. Ich wollte keine extrem modernen Klänge fnden und habe mir deshalb bewusst Grenzen gesetzt.“ (Aleksandar S. Vujić)

Demos

Play
Chorus XXI
Chorus XXI

- die Serie mit zeitgenössisches Chorwerken von international renommierten Komponisten – geistliche und weltliche Stücke für Konzert und Wettbewerb.

Chorus XXI

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte